Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | » | Letzte
Die Suche lieferte 79 Ergebnisse:
Re: Eigene Kurzgeschichten schreiben
von Nomeck am 07.06.2017 21:22geschrieben würden wir dann der reihe nach. Zumal ich halt auch gerne eure Gedankengänge bzw die eurer Charaktere wissen möchte. z.B wirkt Ravas von außen nur so ruhig und hat doch im inneren Angst?
Vom Zeitpunkt her würde ich sagen spielt das ereignis vor dem kommenden Drachenfestes diesen Jahres
Re: Eigene Kurzgeschichten schreiben
von Ravas am 07.06.2017 18:37also... Ravas darfst du gerne in die Geschichte aufnehmen^^ und ich finde reagieren auf Aktionen der Anderer besser als, dass 10 Mann gleichzeitig was schreiben....
würde gerne aber wissen zu welchen Zeitpunkt würde diese Geschichte sich ereignen um es besser in die Story des Charas einzubeziehen?
Re: Eigene Kurzgeschichten schreiben
von Nomeck am 06.06.2017 17:25Eile ist geboten! *Dieser Satz ging ihm immer wieder durch den Kopf als er hastig seine Ausrüstung packte. Die letzten Tränke, die Kratos für sie gebraut hatte. Verbände, nicht wissend, ob er sie überhaupt benötigen würde. Die ersten warmen Sonnenstrahlen drangen durch sein Fenster, die er sofort auf seiner Haut spürte. Außer einer für ihn üblich schwarzen Hose stand er noch immer mit einem freien Oberkörper in Raum und musterte noch immer sein Gepäck. Wie sehr er doch dieses abscheuliche heiße Wetter hasste. Dennoch gab es keinen Weg dran vorbei seinen dunklen Gambeson samt brünierter Plattenrüstung anzuziehen. Sein Kettenhemd ließ er dennoch weg. Immerhin zog er in keine Schlacht und müsste ein ganzes Heer von Widersachern bezwingen. Zumindest hoffte er das ... Wie genau, sollte er sich auf eine Situation vorbereiten, die ihm nicht vertraut erschien? Er hielt für einen kurzen Moment inne und widmete sich noch einmal dem Schreiben, von dem Ziburat persönlich eine Kopie angefertigt hatte. Geschrieben von einem Mediziner, den Nomeck noch nicht einmal kannte.
Ehrenwerter Baron Salido ya Dipu Di Mersamon. Eile ist geboten!
Die von Euch errichtete Festung nahe Imdenfuhrts hat große Fortschritte im Bereich der Medizin und Heilkunde erreicht. Doch nun sehen wir uns mit einem noch unbekannten Problem konfrontiert. Vor fünf Tagen verschwand einer unserer Patienten. Ein wohl fähiger Gardist, der auf den Namen Ewalt Mants hörte und aus dem noch immer umkämpften Gebiet von Waldend zu uns transportiert wurde, um sein Heilungsprozess zu beschleunigen. Als wir an jenen morgen seine Wunden verarzten wollten, war sein Feldbett leer. Es gab keinerlei Spuren von einem Kampf und auch die anderen Patienten, die neben ihm gelegen hatten konnten uns keinerlei Auskünfte über seinen Verbleib geben. Gestern fehlten zwei weitere Männer. Heute sind es sogar vier. Und obwohl wir in- und außerhalb der Mauern alles nach ihnen absuchten fehlt jede Spur von Ihnen. Gerüchte werden laut, dass es ein Fluch sei, ja sogar bei uns spuken soll. Ich fürchte um ihr Wohlergehen. Sollte sich dieses Mysterium nicht bald aufklären werden unsere Heiler und Wundärzte wohlmöglich als nächstes verschwinden.
So bitte ich Euch zum Wohle unserer Leute ein paar fähige Männer und Frauen zu senden und diesem Fall nachzugehen
Hochachtungsvoll Caspar Auberlin Wentzel, Mediziner Mersamons.
Ein Fluch? Oder ein Spuk? Sollte er nun Geister jagen? Was sollten dann normale Waffen überhaupt ausrichten können? Sorgsam faltete er das Stück Papier zweimal bevor es in seiner ledernden Tasche verschwinden lies. Es vergingen einige Minuten bevor der Gardist gerüstet sein Zimmer verlies. Während er mit seiner rechten Hand seinen Gepäck-Beutel feste umklammerte, legte er seine Linke sanft auf den Knauf seines Schwertes um das ständige Gewippe der Schwertscheide entgegen zu wirken. Sein schwarz-roter Wappenrock hatte ein weiteres Loch ergattert und eines seiner Stiefel quietschte mit jedem Schritt. Nomeck Sessrar, Truppenführer und gelegentlicher Narr... dachte er sich als dieser mit dem Abstieg der steinernen Treppe den Eingangsbereich der großen Halle erreichte. Zwischen ihm und den Tor zur Außenwelt lagen nur noch wenige Meter sowie ein gutes Dutzend gerüsteter Wachen, die Spalier standen. Mit einem kurzen Seufzen setze er seinen Weg Richtung Eingangstür fort. quietsch, schritt, quietsch, schritt, quietsch, schritt... einer der Männer zu seiner Rechten presste seine Lippen zusammen, während seine Augen immer kleiner wurden. Nomeck hielt für einen kurzen Moment inne. Er musterte den Kerl sorgfältig. Eile ist geboten! Er würde sich ein anderes Mal um ihn kümmern müssen.
Re: Eigene Kurzgeschichten schreiben
von Nomeck am 05.06.2017 23:15Einen wunderschönen guten Abend zusammen.
Ich hatte ja bereits vor einiger Zeit mit den gedanken gespielt eine kleine Kurzgeschichte zu schreiben um vielleicht auch die gesichte innerhalb Mersamons ein wenig vooran zu treiben.
Doch bevor ich mich in den nächsten Tagen an meine Tippmaschine setze würde ich gerne wissen, wer von euch in meinem kommenden geschrieenen Abenteuer dabei sein wird und vorallem... mit welchen Charakteren?
Gerne würde ich mal ein wenig Gruselstimmung in der Story verbreiten... daher hier ein kleines Intro
Re: Akademie
von Kratos am 18.12.2016 12:56Regeln der Handelshauses:
1. Jeder kann kostenlos beitretten, welcher Wissen sucht und an die Weisheit des Grauen Drachen glaubt. Sonstiger Glauben ist gestattet.
2. Jedes Mitglied ist Mersamon und dem HAndelshaus zur Treue verpflichtet und hat sich an die Regeln des Gastrechts zu halten,
3. Jedes Mitglied des Obersten Kreises und jedes Mitglied des Hauses der Kämpfer ist in Kampfsituationen der Garde untergeordnet und kann herangezogen werden.
4. Jedes Mitglied muss Wissen sammeln und dem Handelshaus zufügen. Die Art und Weise fällt unterschiedlich aus.
5. Bei Unterricht und absolvierter Prüfung ist eine Gebühr zur Erhalung des Ordens fällig. Ausnahme besteht nur für die Garde.
6. Bei Nutzung des Haus der Stille fällt eine kleine Gebühr an.
Re: Akademie
von Kratos am 18.12.2016 12:522.Haus des Lebens
Weiterbildung Kundschafter, Jäger, Tierkundler, Kräuterkundler, Heiler ebenso Lager für Handelsgüter.
3. Haus des Krieges
Waffen und Taktikausbildung aus anderen Landen, ebenso Lager für Handelsgüter.
4. Haus des Wissens
Weiterbildung der Schreiber, Sprachenkundler, Alchemisten und Magier. Große Bibliothek
5, Haus des Handwerkes
Weiterbildung der Schreiner,Lederer, Schmiede, Schneider und Seeleute. Werkstätten.
Diese erfolgt nicht wie eine Lehre sondern Vermittelt zusätzliches Wissen
bzw. Fertigkeiten.
6.Haus der Erholung
Weiterbildung der Köche, Bäcker, Konfektmacher, Bader und Kurse für Tänze. Hier gibt es die Taverne Zum betrunkenen Drachen ebenso wie ein Badehaus.
Gerne werden hier auch Bürger Mersamons auf Speis und Trank eingeladen, wenn die Köche eine Prüfung haben.
7. Turm der Drachen
Hier ist der Schrein des Grauen Drachen und kleinere Nebenschreine für seine Geschwister.
Beherbergt eine kleine nicht öffentliche Bibliothek ebenso wie die Gemächer des Gründers.
8.Ställe
9.Bootshaus mit Anlegesteg
10.Felder
11.Imde
12.Gebirge
13. Haus der Experimente
Hier werden die Experimente der Magier und Alchemisten durchgeführt.
14.Kampfplatz
Für praktische Übungen
15. Innenhof mit Gärten und Kräuterbeeten
Dorf Drakenfels mit der Akademie
von Kratos am 18.12.2016 12:51Kratos Drakenfels
von Kratos am 18.12.2016 12:50Kratos blickte sich im Turm der Drachen um. Das Heiligtum war mit großer Handwerkskunst geschaffen. Er wanderte an jedem Schrein der Drachen vorbei um Sie zu betrachten. Es war wundervoll. Ein wahrer Ort der Andacht. Darüber waren die Gemächer des Oberen Zirkels und eine kleine Bibliothek. In dieser würde er die Bücher aufbewahren, welche zu Gefährlich waren. Freilich würde es erstmal einen Oberen Zirkel geben müssen. Bis jetzt gab es nur Levinja und ihn. Er hoffte immer noch Nomeck für das Haus der Krieger zu gewinnen. Er blickte über den Kräutergarten zum Haus der Stille und dem Haus der Erholung. Zumindest diese waren schon fertig. Levinja hatte gute Arbeit geleistet. Während er gereist war um Gold und Wissen zu sammeln, hatte Sie den Aufbau geleitet. Er würde hier ein Heim schaffen. Die Taverne und das Badehaus würde Reisende genauso anziehen wie die Bibliothek. Der Wassergraben würde es umherziehende Räubern schwer machen. So viel war noch zu tun. Soviel Wissen zu sammeln. Aber dieser Platz war es wert. Ein Sicherer Hafen. Ein Hort des Wissens und des Könnens. Der Freude und Freundlichkeit. An dem Jeder ungeachtet seines Glaubens und seiner Rasse lernen und leben konnte. Ein Licht der Zivilisation imn Dunkeln der stetigen Konflikte. Zufrieden setzte Kratos seinen Rundgang fort.
Film Mersamón 2 - Hinterlist zum Apfelfest
von Salido am 06.09.2016 18:27Hier der Link zum Film von Mersamón 2 - Hinterlist zum Apfelfest
Mersamón 2 - Hinterlist zum Apfelfest
Für Baron und Ehre!
Film Mersamón 1 - Ein Tag auf Burg Waldend
von Salido am 06.09.2016 18:25Hier der Youtube Link zu Mersamón 1 - Ein Tag auf Burg Waldend
Mersamón 1 - Ein Tag auf Burg Waldend
Für Baron und Ehre!