Einwohnerzahlen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xindan
Administrator

22, Männlich

Beiträge: 10

Re: Einwohnerzahlen

von Xindan am 06.04.2020 12:16

Ich habe mir die Garde auch immer als etwas kleiner vorgestellt, aber dass 100 sehr wenige sind, da gebe ich dir voll und ganz recht. 
Andere Quellen, die ich gefunden habe, deuten auf 1% in Friedenszeiten und bis zu 15% in Kriegszeiten hin. 
Da die Garde in Mersamon ja eher aus der unteren Mittelklasse, als aus Bauern besteht, könnte man die 1% auf 5% erhöhen. Dann hätte man eine Garde von 655 Gardisten/Marinesoldaten/Unterstützungspersonal. Das sind - denke ich - ganz gute Zahlen, zumal die Gardemilitz ja um eineiges Größer wäre. 
Da die Polizeiaufgaben in den einzelnen Dörfern/Städten ja recht wenig Personal in Anspruch nehmen, könnte die Garde auch vermehrt für die Grenzsicherung, den Objektschutz (Baronische Handelshäuser etc.) oder Patroullie eingesetzt werden. 
Mit einer Nordexpansion könnte sich diese Zahl ja auch vergrößern, da so die Staatsbürger entlastet werden und in den Gardedienst gehen können. 
Was ich noch spannend fänd, wäre die Organisation der Marine. Wie groß ist ihr Anteil an der Garde? Ich würde vielleicht 1/4 sagen. Dann könnte sie auch die Sicherrung des Hafengebiets wahrnehmen. Wie viele Schiffe hat Mersamon? Da wir keine große Kriegsflotte haben, würdei ich eher von kleineren Schiffen, wie Koggen, ausgehen. Circa 4 Stück fände ich vertretbar. So kann die Marine auch die Funktion der Küstenwache wahrnehmen und im Kriegsfall mit der Marinemilitz auch mehr Schiffe einsetzen. 

Antworten

Salido
Administrator

37, Männlich

Beiträge: 205

Re: Einwohnerzahlen

von Salido am 12.04.2020 13:26

Soweit ich weis, hat Mersamón 2 Kriegsschiffe, mit denen die damals auch nach Menkar gekommen sind. Es wurde jedoch auch eine Werft am Hafen errichtet, so dass durchaus kleinere Schiffe dazukommen konten. 
Bei der Marine ist zu bedenken, dass es die Seeblockade von MEsan gibt, die uns mit einschließt. So müssen wir und wahrscheinlich an der Blockade beteiligen, um unsere handelsschiffe passieren zu lassen. Also sind kleine VErbände permanent im Wassereinsatz.Aber PErsonell würde ich die Marine nicht zu hoch ansetzen, da diese bei uns kein wirkliches Militärgewicht spielen soll (auch wenn das zum Sichern der Handelsrouten sinnvoll wäre)

Für Baron und Ehre!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum